St. Kaspar

St. Kaspar beschenkt Kinder in Rumänien

 

Neuenheerser Gymnasium sammelt erneut 60 Pakete für rumänische Kinderheime.

 

Weihnachtspäckchen
Stellvertretend für die gesamte Schülerschaft zeigen (hintere Reihe v.l.) Romy Überdick, Ella Schwarze, Emily Fischer, Mia Johlen, Marie-Sophie Pape, Annika Grau, Julia Poskal, Nicole Iks, Marietta Frese sowie (vorne v.l.) Antonia Seifert und Anna Schwarze einen Teil der Päckchen.

Das Gymnasium St. Kaspar hat auch in diesem Jahr mit Unterstützung der benachbarten Grundschule St. Walburga an der Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk‘ dir meinen Stern“ teilgenommen. Die Aktion, organisiert von der Warendorfer Initiative Aktion kleiner Prinz - Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., bringt Weihnachtsfreude in Kinderheime und bedürftige Familien nach Rumänien.

Am Gymnasium St. Kaspar kamen in diesem Jahr 60 Päckchen zusammen, die liebevoll mit Spielzeug, warmer Kleidung, Süßigkeiten und anderen nützlichen Dingen gefüllt wurden. Gemeinsam mit den Paketen der Grundschule St. Walburga und zahlreicher weiterer Schulen, Kitas und Organisationen werden sie nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest nach Rumänien transportiert, um Kindern dort ein Lächeln zu schenken. Dies motivierte auch eine Schülerin aus der siebten Klasse zur Teilnahme: „Es ist so schön zu wissen, dass unsere Päckchen Kinder glücklich machen, die sonst vielleicht keine Geschenke bekommen würden.“

Die wiederholte Beteiligung an der Aktion betont die soziale Verantwortung, die die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Kaspar übernehmen. „Das Engagement unserer Schulgemeinschaft zeigt, wie wichtig es ist, Menschlichkeit zu leben und aktiv einen Beitrag zu leisten. Gleichzeitig stärken solche Aktionen Empathie und Verantwortungsbewusstsein bei den Jugendlichen“, erklärt Schulleiterin Christin Johlen.

Diese Website verwendet Cookies. Bei Weiternutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.