Ehemalige

 

Ansprechpartner der Ehemaligen

Jürgen Epping
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Herzlich willkommen auf der Ehemaligenseite unserer Schule!
Schön, dass Du hier gelandet bist. Du warst sicherlich selbst einmal Schüler/in hier. Dann bist Du eine/r von ca. 3.000 Schüler/innen, die seit 1957 unsere Schule besucht haben bzw. besuchen. Im Jahr 2019 haben wir die 1.000er Marke an erfolgreichen Abiturienten geknackt. Die Fotos dieser Abiturjahrgänge sind auf einer Ehemaligenwand abgebildet. Symbolisch begrüßen diese Ehemaligen jeden Morgen diejenigen Lehrer/innen, die vom Lehrerparkplatz in die Schule kommen.
Auch ich gehöre zu diesen Ehemaligen, genauer gesagt: zum Abijahrgang 1979. Dreizehn Jahre später bin ich an meine alte Schule zurückgekommen.
Die Verbindung zu den Ehemaligen liegt mir sehr am Herzen. Mein Ziel ist es, den Kontakt zwischen ihnen und der Schule zu bewahren. Deshalb bekommt jede/r Interessierte zu Weihnachten einen Brief, in dem ich ihm über die Entwicklungen im aktuellen Jahr oder über mögliche Planungen berichte.
Ich helfe auch bei der Koordination von Ehemaligentreffen. Jährlich sind es etwa fünf bis zehn, meist Jubiläumsjahrgänge, die sich in geselliger Runde wieder an alte Zeiten erinnern. Diese Abende haben einen unschätzbaren Wert und klingen lange nach.

Jürgen Epping

Auch die Vernetzung von Euch zu unseren aktuellen Schülern ist mir wichtig. Ihr könnt ihnen Orientierungshilfe geben. Ihr seid erfahren im Beruf, kennt den Berufsalltag, was man an Talenten mitbringen muss und könnt Entwicklungen sehen - ein unschätzbarer Wert. Deshalb nenne ich das Projekt Ehemalige geben Schülern Berufsorientierung. Weitere Informationen und ein Formblatt erhaltet ihr hier. Wenn ihr dieses ausfüllt, werden wir es in der Schule weiterverarbeiten. Dann können die Schüler/innen in Freistunden auf unserer Homepage über diese Informationen verfügen. Dieser Teil der Homepage ist durch ein Passwort geschützt. Bisher stehen 40 verschiedene Berufsfelder bereit (Stand 2019). Es wäre schön, wenn auch Du mitmachen würdest. Danke!
Wenn Du

  • den Ehemaligenbrief per E-Mail bekommen möchtest,
  • Adressen von Mitschüler/innen brauchst, die mit dir zusammen Abitur gemacht haben, um ein Klassentreffen zu organisieren,
  • oder einfach nur Anregungen geben möchtest,

dann schreibe mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße aus deiner alten Schule
Jürgen Epping

Diese Website verwendet Cookies. Bei Weiternutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.