Kooperation mit der Glückstour der Schornsteinfeger

Auch im Schuljahr 2023/24 haben sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Kaspar wieder mit der Glückstour beschäftigt.

Bereits in der sechsten Klasse haben die Schülerinnen und Schüler der heutigen Q1 unter der Klassenleitung von Jörg Lange eine Spendenaktion gestartet, also bereits im Schuljahr 2018/19. In den diesjährigen Projekttagen haben die Schülerinnen Mara Cebul, Lena Fritsche, Sina Günther, Jana Hillermann, Pauline Kuhaupt und Anna Überdick ein Projekt geleitet, um die Glückstour auch ihren jüngeren Mitschülern näher zu bringen. In den drei Tagen hat die Projektgruppe Spendenboxen gebastelt, Plakate gestaltet und Glückstour-Plätzchen gebacken. Auch Schornsteinfeger Werner Überdick (Mitglied des Glückstour-Teams und Annas Opa) kam am ersten Projekttag nach Neuenheerse, um den Schülerinnen und Schülern von vielen spannenden Fakten und Erfahrungen aus seinen vergangenen Jahren mit der Glückstour zu erzählen. Das Projektteam stellte den Besuchern beim Schulfest die Glückstour vor und sammelte Spenden in den selbstgebastelten Spendenboxen. Dabei entstand auch das folgende Video.

„Wir bedanken uns für alle, die den krebs- und schwersterkrankten Kinder helfen und gespendet haben.“
Die Glückstour-Projektgruppe

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.glückstour.de.