St. Kaspar

Neue Fünftklässler starten an St. Kaspar

 

Das neue Schuljahr startete am Gymnasium mit Gottesdiensten unter freiem Himmel.


„Ich bin dabei! – Gemeinsam sind wir stark“ - Getreu diesem Motto starteten 59 Kinder in Neuenheerse voller Vorfreude in einen neuen Lebensabschnitt. Pater Thomas Wunram feierte mit ihnen einen lebendigen Gottesdienst auf dem Sportplatz der Schule. Wunram, der auch Rektor von St. Kaspar ist, vermittelte den Kindern in seiner Predigt, dass man nur gemeinsam existieren und erfolgreich sein kann. Auch Schulleiter Matthias Nadenau begrüßte herzlich die aufgeregten Mädchen und Jungen: „Ihr gehört jetzt dazu!“ Er wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern, dass sie es schaffen, „gute Klassengemeinschaften zu bilden, die achtsam aufeinander schauen, zusammen lernen und sich miteinander freuen.“

Melanie Homann und Jonas Schäfers (5a) sowie Nils Franzen und Annette Tisius (5b) leiten die Eingangsklassen. Zusammen mit ihren Klassenlehrern und Paten, Schülern aus höheren Jahrgangsstufen, hatten die „Neuen“ inzwischen viel Gelegenheit, sich mit Schule und Schulalltag vertraut zu machen. So fühlen sich die Mädchen und Jungen aus Neuenheerse sowie weiteren Ortsteilen Bad Driburgs, Altenbekens, Lichtenaus und Willebadessens bereits als Teil der Schulgemeinschaft.

Für ihre älteren Mitschüler war das neue Schuljahr bereits am Tag zuvor gestartet – wie gewohnt wanderte die Schulgemeinschaft am ersten Schultag zur Kluskapelle und feierte dort einen Gottesdienst.

Zum Schuljahresstart wanderten über 400 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern von Neuenheerse zur Kluskapelle, um dort einen Gottesdienst zu feiern.
Zum Schuljahresstart wanderten über 400 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern von Neuenheerse zur Kluskapelle, um dort einen Gottesdienst zu feiern.
Diese Website verwendet Cookies. Bei Weiternutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.