St. Kaspar

St. Kaspar übergibt Spende für Glückstour

 

Schornsteinfeger erhalten 400 Euro von der Schulgemeinschaft.


Sie freue sich sehr, dass das Neuenheerser Gymnasium seit nunmehr vier Jahren auf der Route der Glückstour liege. So begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Christin Johlen Schornsteinfeger Werner Überdick und seinen Kollegen Olaf Meiners. Gerechtigkeit sei ein wichtiges Gut, das die Schule sich auch ins Leitbild geschrieben habe. Die Schüler sollten Verantwortung auch für ihre Mitmenschen übernehmen. Daher freue es Johlen umso mehr, dass die Klasse 9b zusammen mit den Fünftklässlern auch in diesem Jahr Geld für den guten Zweck in der Schulgemeinschaft gesammelt habe. 400 Euro übergaben die Neuntklässler im Beisein ihrer jungen Mitschüler Überdick und Meiners. Die Glückstour des Schornsteinfegerhandwerks unterstützt krebskranke Kinder und Forschungseinrichtungen.

Schornsteinfegermeister
Schornsteinfegermeister Werner Überdick freut sich zusammen mit seinem Kollegen Olaf Meiners und der stellvertretenden Schulleiterin Christin Johlen (ganz links) über die Spendenbereitschaft. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft übergeben Jana Steins, Lena Fritsche, Mara Cebul, Anna Überdick und Pauline Kuhaupt (v.l.n.r.) zusammen mit den Fünftklässlern und Lehrer Jörg Lange (ganz rechts) 400 Euro.

Begeistert vom Besuch waren dann auch die anwesenden Schüler der fünften Klassen. Schließlich hatten sie Gelegenheit, die Handwerker zu ihrem Beruf und der Glückstour zu befragen. Lehrer Jörg Lange ist überzeugt, dass das Gymnasium sich bei der Vielzahl engagierter Spendensammler auch in den nächsten Jahren bei der Aktion einbringen werde. Die „Glückstour“-Schornsteinfeger dürfen also auch zukünftig auf St. Kaspar zählen.