Schulliturgie-AG

Wann? projektabhängige Treffen, etwa 1x im Monat nach Vereinbarung
Wo? nach Vereinbarung

ag_schulliturgie

Beschreibung: Die Schulliturgie-AG möchte für die gesamte Schulgemeinschaft Auszeiten aus dem oft stressigen und ereignisreichen Schulalltag in Form von Gottesdiensten, Gebetsangeboten oder Impulsen ermöglichen. Zentral in der Planung und Durchführung von schulpastoralen Angeboten und Projekten sind die Ideen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler selbst: Sie entscheiden, was für die Schulgemeinschaft an spirituellen Impulsen angeboten werden soll und überlegen sich Themen, die sie gerade selbst bewegen (Frieden auf der Welt, Auszeiten im Alltag, Nachdenken über Ungerechtigkeiten, Gemeinschaft, …). Bisherige Projekte der AG waren die Friedensgebete; die Planung, inhaltliche Gestaltung und Durchführung des Kasparfestes sowie wöchentlich stattfindende Adventsimpulse in der Vorweihnachtszeit.