Informationen für (zukünftige) Oberstufenschüler

 

Oberstufe an St. Kaspar

Download: Gymnasiale Oberstufe

Du möchtest zu uns in die Oberstufe wechseln? Wir freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben.

Was macht die Oberstufe am St. Kaspar besonders?

  • Du lernst in kleinen Kursen.
  • Durch die Größe unserer Schule gelingt die persönliche Kontaktaufnahme zu deinen Lehrerinnen und Lehrern schnell und unkompliziert.
  • In der aktuellen Situation sind wir durch Schulcloud, Lernmanagementsystem „Logineo“ und erprobtes Videokonferenztool über den schuleigenen Server bestens auch für einen möglichen Distanzunterricht vorbereitet.
  • Unser technisch ausgestatteter Selbstlernraum bietet dir die Möglichkeit, in deinen Freistunden produktiv sein zu können.
  • Unser attraktives Fahrtenprogramm bietet dir vielfältige Möglichkeiten, Kulturen zu entdecken und das Miteinander zu stärken.

Wie die Oberstufe aufgebaut ist, welche Fächer du bei uns wählen kannst und was es alles zu beachten gibt auf dem Weg zum Abitur haben wir für dich in einer Präsentation zusammengestellt.

 

Digitaler Unterricht in der Jahrgangsstufe Q1
Digitaler Unterricht in der Jahrgangsstufe Q1

Gerne kannst du die Oberstufenkoordinatorin Gabriele Thanbicher auch mit deinen konkreten Fragen unter folgender E-Mail-Adressen erreichen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vereinbare doch zum Beispiel einen telefonischen Beratungstermin.

Wir an St. Kaspar freuen uns auf dich.

Diese Website verwendet Cookies. Bei Weiternutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.