• Startseite
  • Über uns
  • VIRTUELLER TAG DER OFFENEN TÜR

Entdecke deine Schule St. Kaspar

Herzlich willkommen!

Leider können wir dich gerade nicht persönlich an unserer Schule begrüßen und sie dir direkt zeigen - stattdessen stellen wir uns digital vor. Wir Lehrerinnen und Lehrer möchten dich unterstützen, damit du dauerhaft Freude am Lernen hast und dann auch das Abitur schaffst. Dabei helfen uns eine gute technische Ausstattung, das Lernen in kleinen Klassen und Kursen und eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung. Unser Schulleiter Matthias Nadenau und wir, sein ganzes Team, stehen gern für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Für mehr Informationen können deine Eltern uns gern unter 05259/986640 anrufen oder eine E-Mail an unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Anmeldungen für die fünfte Klasse und die Oberstufe sind werktags von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie am Samstag, 30. Januar, und am Sonntag, 31. Januar, jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Sekretariat möglich. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde, ein Nachweis über eine erfolgte Masernschutzimpfung, das Halbjahreszeugnis sowie für Grundschüler das Grundschulgutachten.

Jetzt kannst du hier mit verschiedenen Möglichkeiten das Gymnasium St. Kaspar als deine Schule entdecken. Lies auch unser Kurzprofil. Informationen zur Anmeldephase erhältst du auch hier. Und nun viel Spaß!

Tipp: Es lohnt sich, unsere Webseite als Favorit zu speichern und sie wieder zu besuchen, es gibt nämlich immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Herzlich willkommen

 

Der St.-Kaspar-Film

Im Rahmen der Projektwoche haben unsere Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Hoier und Frau Neumeyer einen Begleitfilm entwickelt, der dir einige Möglichkeiten unserer Schule zeigt.

 

St. Kaspar-Podcast: „Wir haken für dich nach!“
Mia und Leonard aus der Klasse 6 haben sich für dich auf den Weg gemacht und verschiedenen Menschen unserer Schulgemeinschaft immer fünf Fragen gestellt.

Folge 1: 5er-Schüler Malte


Folge 2: Klassenlehrerin Frau Hüster

Folge 3: Die Schulsanitäter

Folge 4: Schulleiter Herr Nadenau

Folge 5: Die SV

Folge 6: Schulsekretärin Frau Schwarze-Riechert

Folge 7: Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Salmen (im Januar)

 

Erprobungsstufe und mehr - Impressionen
NEU: Einige Impressionen aus dem Alltag unserer Erprobungsstufe. Klicke auf das Bild oder scanne den QR-Code.

 

Das St.-Kaspar-Quiz
Du möchtest dein Wissen über deine (zukünftige) Schule prüfen? Dann mach mit beim St.-Kaspar-Quiz! Das Quiz kannst du hier starten.
Seit dem 20. November kannst du dich übrigens auch noch im Expertenquiz messen: Hier geht es lang...

Noch einige Hinweise: Zunächst wirst du nach deinem Nicknamen gefragt. Gib hier bitte nicht deinen richtigen Namen ein, sondern überlege dir einen Spitznamen. Bei „true or false“ musst du dich zwischen richtig und falsch entscheiden. Mit „next“ kommst du zur nächsten Frage. Und schon kann es losgehen!

 

St. Kaspar-Service: Du fragst, wir antworten
Was haben wir noch nicht für dich beantwortet? Welche Frage brennt dir noch unter den Nägeln? Bitte schreib uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir recherchieren für dich. Die Antwort findest du jeden Freitag hier.
 

Diese Website verwendet Cookies. Bei Weiternutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.